P"ARTS" OF LOOM Weberei - Atelier
P"ARTS" OF LOOM Weberei - Atelier

Weberei

Seit 1970 beschäftigte ich mich professionell mit dem Thema Weben und Textilgestaltung. Nach einer fundierten Ausbildung zur Gesellin und zur Meisterin (Webschule Sindelfingen) arbeitete ich einige Jahre in der Textilindustrie als Textilentwerferin ( Textildesignerin) und unterrichte seit mehr als 40 Jahren in diesem Bereich. (Gottlieb - Daimler - Schule II in Sindelfingen im Bereich Produkt - Design) Das Atelier selbst war von 1977 bis 2001 ein reines Hochwebatelier, in dem ich textile Bilder und Plastiken entworfen und von Künstlern ins Textile umgesetzt (Kunst am Bau) und gefertigt habe. 2001 bis 2016 habe ich das Atelier umgestaltet, Kurse für Kinder und Erwachsene angeboten, unter anderem für Designer in Paris gearbeitet. 2016 habe ich meinen Standort gewechselt, und dadurch auch mein Angebot verändert. Außer den Heimtextilien fertige ich Skulpturen aus Garnkonen und alten Webschützen an, die durch handgewebte Stoffe und Lack interessante Strukturen aufweisen.

 

Hier finden Sie uns

P"ARTS" OF LOOM

Weberei - Atelier
Hasenäcker 31
71263 Weil der Stadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07033 - 4098460

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Webatelier